top of page
  • danieledugre

Ardèche im (Vor) Frühling

Aus privatem Grund verbringe ich viel Zeit im Laufe des Jahres in der Ardèche bei Ruoms. Die Gemeinde Ruoms in der Region Auvergne-Rhône-Alpes, liegt im unteren Vivarais und erstreckt sich entlang der Flüsse Beaume, Ardèche und Chassezac. Dieses mittelalterliche Dorf wurde im späten 10. Jahrhundert gegründet und liegt etwa zwanzig Kilometer von Aubenas entfernt. Ruoms ist von außergewöhnlicher Naturschönheit umgeben. Die Gegend ist sehr mediterran. Ich war in den letzten 2 Februar Wochen dort und war überrascht zu sehen, was alles schon am Blühen war. Hier ein paar Eindrücke. Ich freue mich schon auf dem nächsten Aufenthalt, denn dann sind die Schmetterling und Libellen-Schmetterlingshaft schon unterwegs!




6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page